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Akademische/r Mitarbeiter/in im Bereich Game Development für das Projekt "Graveler - Wissen spielerisch erfahrbar machen" (m/w/d)
Eberhard Karls Universität Tübingen
Tübingen
Aktualität: 13.03.2024

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13.03.2024, Eberhard Karls Universität Tübingen
Tübingen
Akademische/r Mitarbeiter/in im Bereich Game Development für das Projekt "Graveler - Wissen spielerisch erfahrbar machen" (m/w/d)
Das Dezernat Studium und Lehre sucht für die Abteilung Überfachliche Bildung und berufliche Orientierung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akademische/n Mitarbeiter/in im Bereich Game Development für das Projekt »Graveler - Wissen spielerisch erfahrbar machen« (m/w/d, 50 %, E 13 TV-L, befristet bis 31. März 2026) Das Projekt ist im Bereich Global Awareness Education angesiedelt und wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. Graveler ist ein an der Universität Tübingen entwickeltes Serious Game, im Format einer virtuellen Weltreise. Das Spiel wurde als zweidimensionales Online-Mehrspieler-Rollenspiel mit Sammel- und Rätselkomponenten konzipiert und wird derzeit in der Lehre von Global Awareness Education eingesetzt. Ziel des Projekts ist, das Tool in die Breite zu bringen und vielfältige Anwendungsbereiche zu erschließen. Wir freuen uns auf eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die sich im Folgenden wiedererkennt: Ihr Profil: Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master, Diplom, Magister, Staatsexamen), vorzugsweise aus der Informatik Expertise in der Entwicklung von Serious Games und Game-based Learning Erfahrung in Softwareentwicklung durch agile Prozesse Nachgewiesene sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit, vernetztes Denken, exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit, breiter Blick und Offenheit für Neues Es warten folgende Aufgaben auf Sie: Unterstützung der Lehrenden bei technischen Fragen in der Nutzung von Graveler für ihre innovative Lehrprojekte Planung und Konzipierung der Erweiterung der Softwarearchitektur von Graveler in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und unter Einbeziehung der Nutzenden Koordination von technischen Anforderungen, Softwareentwicklung und Budget Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, in denen Studierende lernen, mit Graveler Welten zu gestalten und Software zu programmieren Wir bieten: eine spannende Tätigkeit in einer modernen und international agierenden Abteilung im Dezernat Studium und Lehre, vielfältige überfachliche Perspektiven und die Chance, inter- und transdisziplinär zu arbeiten, ein freundliches Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ein vielfältiges Fortbildungsangebot und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 25.03.2024 ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument an: silke.zug@uni-tuebingen.de Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Glaucia Peres da Silva unter 07071 29-77135 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Sie berücksichtigt daher individuelle Lebenslagen und bittet um entsprechende Informationen.
Das Dezernat Studium und Lehre sucht für die Abteilung Überfachliche Bildung und berufliche Orientierung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akademische/n Mitarbeiter/in im Bereich Game Development für das Projekt »Graveler - Wissen spielerisch erfahrbar machen« (m/w/d, 50 %, E 13 TV-L, befristet bis 31. März 2026) Das Projekt ist im Bereich Global Awareness Education angesiedelt und wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. Graveler ist ein an der Universität Tübingen entwickeltes Serious Game, im Format einer virtuellen Weltreise. Das Spiel wurde als zweidimensionales Online-Mehrspieler-Rollenspiel mit Sammel- und Rätselkomponenten konzipiert und wird derzeit in der Lehre von Global Awareness Education eingesetzt. Ziel des Projekts ist, das Tool in die Breite zu bringen und vielfältige Anwendungsbereiche zu erschließen. Wir freuen uns auf eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die sich im Folgenden wiedererkennt: Ihr Profil: Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master, Diplom, Magister, Staatsexamen), vorzugsweise aus der Informatik Expertise in der Entwicklung von Serious Games und Game-based Learning Erfahrung in Softwareentwicklung durch agile Prozesse Nachgewiesene sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit, vernetztes Denken, exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit, breiter Blick und Offenheit für Neues Es warten folgende Aufgaben auf Sie: Unterstützung der Lehrenden bei technischen Fragen in der Nutzung von Graveler für ihre innovative Lehrprojekte Planung und Konzipierung der Erweiterung der Softwarearchitektur von Graveler in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und unter Einbeziehung der Nutzenden Koordination von technischen Anforderungen, Softwareentwicklung und Budget Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, in denen Studierende lernen, mit Graveler Welten zu gestalten und Software zu programmieren Wir bieten: eine spannende Tätigkeit in einer modernen und international agierenden Abteilung im Dezernat Studium und Lehre, vielfältige überfachliche Perspektiven und die Chance, inter- und transdisziplinär zu arbeiten, ein freundliches Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ein vielfältiges Fortbildungsangebot und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 25.03.2024 ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument an: silke.zug@uni-tuebingen.de Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Glaucia Peres da Silva unter 07071 29-77135 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Sie berücksichtigt daher individuelle Lebenslagen und bittet um entsprechende Informationen.

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